Dienstag, 2. Juni 2015

Mein erstes Kindle eBook publiziert, Teil 1

Also, ich hab's mal versucht und bin gespannt, ob das klappt.
Ich habe mein erstes Kindle eBook publiziert.

Nachdem ich den Blogeintrag geschrieben habe, dass ich bald auch für Kindle publizieren werde, wurde ich neurigerig;-) Ich ging also auf die Homepage von Amazon resp. kdp.amazon.com.
Da loggte ich mich ein und war auf meinem Bücherregal, wo dann eben meine Bücher irgendwann mal stehen werden (das eine ist jetzt schon drauf):
Bevor ich auf "Neuen Titel erstellen" klickte, sah ich einen Link zu Informationen betr. Lehrbüchern. Und da es sich bei meinen Büchern um Lehrbücher und nicht um Belletristik handelt, habe ich mal draufgeklickt. Da kam folgende Info:
(Hier übrigens noch der Link dieser Seite)

 Ich war also ziemlich überracht, als da ein Tool namens "Kindle Textbook Creator" beworben wurde. Bis dato war ich der Meinung, dass ich meine eBooks relativ mühsam erstellen musste. Und das mit Bildern und dann vor allem mathematischen Formeln war doch immer ein Gebastel.
Und jetzt gibts da plötzlich ein Tool?
Genau das war der Grund, dass ich das rasch versucht hatte;-)
Im Teil 2 geht's weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen