Mittwoch, 27. Mai 2015

Windows Update hängt

Windows 10 läuft seit dem letzten Firmware Upgrade vom Mai 2015 recht stabil.
Folgende Sachen tun aber nicht wirklich:
  • Windows Update installiert täglich etwa 10x Definitionsupdates von Windows Defender. Dies scheint mir jetzt doch ein wenig übertrieben
  • Die Touchbedienung spinnt gelegentlich auch. Fenster lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben und ich muss sie von Hand zuerst minimieren und wieder holen
  • Und der Tablet-Modus geht noch überhaupt nicht. Aber das liegt ev. nicht an Windows 10, sondern an den Applikationen, die noch nicht ganz angepasst sind
Bis jetzt bin ich aber mehrheitlich zufrieden.
Während ich vor 3 Wochen nach einer Akkulaufzeit von keinen 2 Stunden wieder Windows 8.1 installiert hatte, sehe ich im Moment keinen Grund, wieder zurück zu wechseln. Ich denke, ich bleibe bei Windows 10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen