Dienstag, 4. August 2015

Video-Produktion: Pegel-Anpassung beim Snowball

 Hier kommt das nächste Video zu meinem Snowball-Mikrophon:
http://youtu.be/HkN3k-9ViL4
Jetzt zeige ich Ihnen, wie Sie in Camtasia Studio 8 den Audio-Pegel so anpassen können, dass Sie Ihr Snowball Mikrophon nicht auf Büchern aufstellen müssen, wie ich das ursprünglich gemacht hatte.
Nach der Einführung (aufgenommen mit meiner Sony Videokamera) zeige ich Ihnen direkt in Camtasia, was Sie einstellen müssen (resp. dürfen;-)). Und zum Schluss zeige ich Ihnen im Vergleich vier unterschiedliche Pegel.

Fazit

Testen Sie jedes Video, das Sie gedreht haben, nochmals, nachdem Sie es produziert haben. Falls Sie unsicher sind, messen Sie den Audiopegel ganz einfach mit dem Handy (als Beispiel mittels der iOS App Decibels oder mittels Android App deciBel).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen