Dienstag, 4. August 2015

Video-Produktion: mein Audio-Equipment


Ich stelle Ihnen mein Audio-Equipment vor, welches ich zum Filmen von Intros sowie Screencasts verwende. Dabei hören Sie gleich live die Unterschiede der verschiedenen Mikrophone.
https://youtu.be/iXo4YX0RG7w

Ausstattung

Fazit

Zwar spreche ich im Video selber nicht ganz so positiv vom Snowball. Trotzdem muss ich sagen, dass, abgesehen von der Lautstärke, die Audioqualität sehr gut ist. Sie können, zumindest in Camtasia, den Pegel hochschrauben, damit das Ganze sauber tönt. Und keine Sorge, ein Übersteuern der Aufnahme sollte hier nicht passieren.
Für Screencasts, also das Arbeiten am Computer, ist das Snowball soweit in Ordnung.
Bei Aussenaufnahmen resp. wenn Sie sich selber filmen, um als Beispiel ein Intro für einen Udemy-Kurs zu erstellen, ist das Snowball natürlich ungeeignet. Hier wählen Sie besser
  • entweder ein Mikrophon, welches Sie in der Hand halten
  • oder ein Lavalier-Mikrophon (Røde SmartLAV+)
  • oder eine Funkstrecke, d.h. ein kabelloses Mikrophon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen