Dienstag, 21. April 2015

Endlich mal was Neues...dafür was ganz Cooles:-)

So, nun bin ich doch schwach geworden...


Vorgeschichte

Vor 2 Wochen mal nur ganz kurz auf einem Surface Pro 3 spielen können und gesagt: "ja, irgendwann kaufe ich mir das Ding, aber ich warte wohl bis im Sommer, wenn das 4 rauskommt"
Hehe, und ja, schliesslich geht das Semester  an der Uni noch 6 Wochen, das lohnt sich ja nicht mehr...

Warum ein neues "Notebook"?

Nun, zu Hause habe ich ein 17" Notebook, aber mit einem 24"-Schirm. Unterwegs habe ich, je nach Lust und Laune die folgenden Geräte im Einsatz:
  • iPad Air 2
  • Samsung NP900X3C, ein geiles, nur 1.1kg leichtes Subnotebook
  • iPhone
  • Samsung Note 10.1 (mit Stift)
Nun, das Samsung ist vom Herbst 2012, hat also noch keinen Touchscreen, was ich irgendwie gerne hätte:-).

Was gab den konkreten Kick zur Bestellung?

Neulich mussten wir in der Vorlesungen drei relativ komplexe Wandtafel-Skizzen zum mittelozeanischen Rücken (MOR) abzeichnen. Ich hatte dummerweise nur mein Samsung dabei, aber immerhin mit einer externen Maus. So klappte das Zeichnen einigermassen, aber es war trotzdem mühsam.
Und da wusste ich: jetzt muss ein Surface her!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen