Sonntag, 7. Dezember 2014

Zitierstil-Creator: geniales Tool!

Vor allem für Personen, welche an der Uni Arbeiten schreiben müssen, kann der Zitierstil-Creator eine enorme Arbeitserleichterung bedeuten.

Studierst du ein Haupt- und ein Nebenfach? Oder studierst du ein heterogenes Fach wie Geographie? Hier verlangen häufig die Professoren der physischen Geographie einen komplett anderen Zitierstil als jene der Humangeographie.
Wer sich mit XML auskennt, kann zwar die Zitierstile von Word selber anpassen, aber die Arbeit ist mühsam.
Hier kommt der Zitierstil-Creator zum Zug. Hier mal ein Screenshot davon:
Das Programm ist recht umfangreich und bedarf schon einer kleinen Einarbeitungszeit. Aber hast du mal einen Stil erstellt, dann hast du nie mehr etwas zu tun damit.
Ich habe im Rahmen einer humangeographischen Vorlesung im August einen Stil erstellt, und seit da 4 Arbeiten mit diesem Stil geschrieben.
In Word hat man dann übrigens einfach die eigenen Stile in der Auswahlliste:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen