Dienstag, 2. Juni 2015

Mein erstes Kindle eBook publiziert, Teil 2

Also Kindle Textbook Creator runtergeladen und...

...installiert.

Kindle Textbook Creator

Da ich nun wochenlang mit dem iBooks Author geschrieben hatte, habe ich entsprechend ein cooles Tool erwartet.
Denkste...das Tool kann fast nur folgendes:
  • PDF-Datei importieren
  • allenfalls Seiten draus löschen
  • Seiten definieren, welche im Kindle Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen
  • und ein Kindle Paket erstellen, das man dann hochladen kann
Nun, egal, ich war gespannt, was passiert.

KDP, Buch erfassen, Seite 1

Somit ging ich auf die Homepage von KDP und habe dort ein neues Buch erfasst.
Hiehr seht ihr die erste Seite (in Abschnitte unterteilt, da sonst nicht lesbar):
Abschnitt 1:
Abschnitt 2:

 Abschnitt 3:
 Abschitt 4:

Das Meiste ist selbsterklärend. Man muss die üblichen Felder ausfüllen. Hier einige Hinweise:
KDP Select: bitte nur anmelden, wenn ihr das Buch ausschliesslich bei Kindle veröffentlichen wollt. Habt ihr noch ein iBook, dann geht das nicht
Unter Mitwirkende müsst ihr zumindest eine Person reintun. Dies ist aber nicht der Hamster, der auch dabei war, sondern einfach IHR als Autorinnen und Autoren
ISBN kann sein, ist aber bei Kindle nicht zwingend (ich habe meine eingegebene ISBN dann auf Amazon auch nicht gefunden...)
Zuerst muss ein Cover hochgeladen werden. Dies muss auf einer Seite mindestens 1000 Pixel aufweisen
Und ganz unten dann könnt ihr die Paket-Datei vom Creator hochladen
Und ab zur zweiten Seite

KDP, Buch erfassen, Seite 2

Hier gehts nur noch ums Geld. Ihr müsst definieren, in welchen Regionen ihr das Buch verkaufen wollt. Je nach Region gibts 70% oder 35% Tantiemen. Da hat man nicht so sehr die Wahl. Ich habe ganz oben 70% gewählt, und dann wird dies genommen, falls für die Region so definiert.
Ganz unten ist noch so ein Ausleihdienst für Freunde drin, welcher aber nicht deaktiviert werden kann.
Naja egal. Ist ja sogar Werbung. Wenn die Freunde mitkriegen, dass meine Bücher gefallen, dann kaufen sie sie ja vielleicht auch. Die Ausleihfrist beträgt glaub ich 2 Wochen.
So, und hier noch der Screeenshot, und dann gehts zum 3. Teil.

Abschnitt 1:
 Abschnitt 2:
 Abschnitt 3:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen